f.a.q.

SIE HABEN FRAGEN? WIR HABEN DIE ANTWORTEN!

Die meistgestellten Fragen, direkt hier schnell & einfach im Überblick!

Wie sind unsere Check-In & Check-Out Zeiten?

Der Check-In ist bei uns ab 15.00 Uhr möglich. Der Early Check-In ab 12.00 Uhr ist nach Verfügbarkeit für 29,00 € pro Zimmer möglich.
Der Check-Out ist bis 11.00 Uhr (Ausnahme: Ferien Hotel Rennsteigblick bis 10.00 Uhr) möglich. Der Late Check-Out bis 14.00 Uhr ist nach Verfügbarkeit für
29,00 € pro Zimmer möglich.

Bitte fragen Sie vorher direkt im Hotel, ob dies möglich ist.

Wie stellen Sie eine Wellnessanfrage?

Wählen Sie auf unserer Homepage zuerst das Hotel Ihrer Wahl. Wählen Sie hier den Punkt „Wellness“ und dann „zur Übersicht“.

Sie gelangen nun zu den jeweiligen Wellnessangeboten, scrollen Sie nach unten zu „Jetzt Ihren individuellen Termin anfragen“.
Hier können Sie nun Ihre individuelle Anfrage stellen und das Hotel wird sich zeitnah bei Ihnen melden.

Wie reservieren Sie in unseren Restaurants einen Tisch?

Für Hotel-Gäste: Bitte tragen Sie sich in die ausliegenden Essenslisten ein oder geben direkt an der Rezeption Bescheid.

Für Außerhaus-Gäste: Bitte rufen Sie direkt im Hotel an (nach der Bandansage die „2“ wählen) oder schicken eine E-Mail an das Hotel.

Gibt es bei uns Bademäntel & Badeslipper?

Für Ihren Sauna und/oder Wellnesstermin halten wir Folgendes für Sie bereit:

Handtücher – kostenfrei
Slipper – gegen Gebühr von 3,00 €
Bademantel – gegen Leihgebühr von 10,00 € PLUS eine Kaution von 10,00 €

Die Kaution wird auf Ihre Hotelrechnung aufgebucht und nach Rückgabe des Bademantel wieder storniert. Die Leihgebühr kann bei Abreise gezahlt werden.

Wie buche ich ein Arrangement?

Variante 1: Sie suchen sich ein Hotel Ihrer Wahl und gehen über unsere Homepage auf den „JETZT BUCHEN“ Button. Sie werden auf unsere Buchungsplattform geleitet, dort finden Sie in der linken oberen Ecke einen Button. Beim Klick kommt ein Menü mit dem Punkt „Angebote“.

Hier finden Sie all unsere aktuellen Angebote des Hotels.
Geordnet nach unseren Kategorien.

Variante 2: Sie suchen sich ein Hotel Ihrer Wahl und gehen über unsere Homepage auf den „JETZT BUCHEN“ Button. Sie werden auf unsere Buchungsplattform geleitet, dort wählen Sie das gewünschte Reisedatum und die Personenzahl aus. Nach der Wahl des gewünschten Zimmers, werden Ihnen unten die verfügbaren Arrangements in diesem Zeitraum angezeigt.

Wie buche ich mit Gutscheinen von Fremdanbietern?

Bei einem Gutschein von Fremdanbietern z.B. touridat, connex, etc. müssen Sie direkt beim zugehörigen Anbieter anfragen und über diesen buchen.

Eine Buchung mit Fremdanbieter-Gutschein ist direkt über uns ist nicht möglich!

Gibt es bei uns Fahrradverleihs & Fahrradräume?

In folgenden travdo-Hotels steht Ihnen ein Fahrradverleih & ein Abstellraum zur Verfügung: Hotel Zwickau-Mosel, Hotel Alte Klavierfabrik Meißen &  Hotel Tanne Ilmenau, Ferien Hotel Spreewald, Ferien Hotel Fläming, Seehotel Großräschen, Hotel Dömitzer Hafen, Inselhotel Poel

In folgenden travdo-Hotels steht Ihnen lediglich ein Abstellraum für Ihre eigenen Räder zur Verfügung: Ferien Hotel Rennsteigblick,  Ferien Hotel Spree-Neiße, Panorama Hotel Winterberg, Panorama Ferien Hotel Harz, Panorama Berghotel Wettiner Höhe (falls keine Veranstaltung stattfindet); Stellplatz im Seehotel Brandenburg

Für weitere Infos schauen Sie bitte direkt auf der jeweiligen Hotelunterseite, unter unserer „A-Z Gästemappe“!

Gibt es in unseren Hotels Ladesäulen für E-Autos?

In folgenden travdo-Hotels steht Ihnen eine E-Ladestation zur Verfügung: Hotel Alte Klavierfabrik Meißen &  Hotel Jagdschloss Letzlingen